verzwickt...

heute ist freitag, was bedeutet, heute ist wocheneinkaufstag und ich brauche deswegen das auto, wenn der hauseigene finne arbeitet.
sein schichtplan sah vor, dass er heute von 08:30 uhr bis 20:45 uhr (oder annähernd so) arbeitet, passt also hervorragend, wenn ich ihn zur arbeit fahren und wieder abholen muss. gestern bekam er dann einen anruf von der zentrale, dass sich sein plan ändert und er erst um 11:30 uhr anfängt und um 24:00 uhr schluss hat. wir haben uns dann gestern noch kurz drüber unterhalten, dass ich ja dann "mitten in der nacht" in die stadt fahren muss (buu-f*cking-huu - um den hf zu zitieren), war aber natürlich nur spassig gemeint, denn um 24:00 bin ich in aller regel noch hellwach und es ist kein problem.
normalerweise ruft mich der hf immer an, wenn er fast fertig ist (die fahrt zur arbeit dauert ca. 8 min), weil er oft noch den bus tanken mus, das geld abrechnet, den bus innen ein bisschen aufräumen/putzen muss oder generell irgendwas zu einer verspätung/verfrühung führen kann. ich muss mir also niemals die absolut genaue endzeit seiner arbeitszeit merken. ich kann sie auch nirgends nachschauen, weil er seinen arbeitsplan immer dabei haben muss und weil ich auch nicht weiss, ob er erst nach rauma und dann nach helsinki fährt, oder umgekehrt und ausserdem zu der busankunftszeit am busbahnhof immer noch eine administrative zeit dazu kommt, in der er die oben erwähnten dinge erledingen muss.

ist wie gesagt normalerweise kein problem.

ausser heute.

heute hat der hf sein handy daheim vergessen.

und es ist ihm erst aufgefallen, als er am busdepot war.

und da ich das auto habe, hat er auch keinen hausschlüssel, denn sein hausschlüssel hängt an unserem autoschlüssel. mein hausschlüssel ist an einem extra schlüsselbund, ich bin also heute mit zwei schlüsseln unterwegs.
ich fahr dann also mal so für um 12 zum depot und hoffe, dass ich nicht ewig dort warten muss (es geht ein kalter wind, schneit/regnet, es ist dunkel da und einsam im auto) und mich an die richtige zeit erinnert habe. und er sich noch nicht per pedes und öffis auf den heimweg gemacht hat. weil er könnte mich ja nicht mal anrufen, wenn er hier angekommen ist, denn er kommt ja nicht in die wohnung...
man könnte nun sagen, er kann mich ja mit dem bürotelefon vom depot aus anrufen, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er meine telefonnummer nicht auswendig kann und ich weiss nicht, ob deren pc dort internetfähig ist (er könnte meine telefonnumer sonst online suchen).



edit 5 min später:
gut, dass ich drüber geschrieben habe, dabei ist mir nämlich eingefallen, dass ich seine arbeitszeiten ja immer in meinen kalender schreibe und weil ich weiss, dass er heute die gleiche schicht hat wie am montag, weiss ich jetzt, dass er um 24:05 uhr schluss hat.
24:00 uhr am depot passt also.
ausser er hat furchtbare verspätung wegen den strassenverhältnissen - der wetterbericht spricht von gefrierendem regen und schlechtem strassenzustand...

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/verzwickt/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren