beobachtungen II

  • ein erstaunlich grosse anzahl von leuten benutzt ihr mikrowellengerät ohne abdeckhaube für den teller. das hat zwei mich unmittelbar betreffende nachteile. das ding ist deutlich aufwändiger zu putzen (zeit ist geld, ich könnte in der zeit was anderes wichtiges putzen), und, mikrowellengeräte, die ein bis zwei wochen mehr oder weniger täglich ohne abdeckhaube und ohne nach erhitzen der mahlzeit ausgewischt zu werden benutzt werden, entwickeln einen bestimmten geruch, der praktisch bei allen diesen geräten, denen ich begegne, gleich ist (egal was da drin erhitzt wird) UND DEN ICH WIRKLICH NICHT LEIDEN KANN. ausserdem brauche ich da immer mindestens zwei meiner 16 mikrofasertuchseiten und das ist für so ein kleines gerät zu viel, da ist nämlich noch viel küche übrig, nach der mikro.
  • es gibt auch eine überdurchschnittlich grosse anzahl von fremdstaubsaugern (also nicht die staubsauger von unserer firma), die wir bei manchen kunden benutzen und die beim einschalten müffeln. ziemlich. mag ich auch nicht.
  • ich habe in den letzen vier wochen noch kein haus gefunden, in dem nicht irgendwo eine bodenleiste lose wäre. unabhängig davon, ob das ein 100 jahre altes haus ist, oder eine zwei jahre alte luxusvilla. wieso kann man die nicht ordentlich befestigen?
iGing (Gast) - 4. Mai, 20:31

"wieso kann man die nicht ordentlich befestigen?"
So eine Frage stellen wahrscheinlich nur Deutsche!
;-))

schneemaennchen - 4. Mai, 21:05

Ja, ich weiss, hat mein Finne auch schon gesagt.... Allerdings hat er lange genug in Deutschland gelebt, dass ihn so was auch stört ;-)
Ingrid (Gast) - 5. Mai, 20:05

Du machst ja ganz interessante Erfahrungen in deinem neuen Job. Ich habe übrigens auch so jemanden zu Hause, der immer die Abdeckhaube "vergisst", wenn er etwas in die Mikrowelle stellt.
LG
Ingrid

Budenzauberin - 13. Mai, 14:38

Wenn Sie denn mal so freundlich wären und in Ihrem FB-Ordner "Sonstiges" nachschauen würden - Danke! ;-)

Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

Ja, so ein Haushalt...

Hallo!

Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil ich doch vieles bei mir wiedergefunden habe.
Müffelnde Staubsauger (bleibt wohl bei 2 Hunden nicht unbedingt aus), lose Sockelleisten, verdreckte Mikrowellen (ich nutze zwar die Abdeckhaube, aber die nützt nix, wenn das Zeugs einfach überkocht) oder wie in einem vorherigen Eintrag die Palmolive Aquarium (ich füll die immer mit Billigkrams auf, aber ich finde den Spender recht originell gemacht).
Kleiner Tipp: Gegen müffelnde Staubsauger hilft es, ein bisschen Waschpulver aufzusaugen. Da bekommt der Weiße Riese gleich andere Dimensionen. *gg*
Was mir allerdings neu war, wie viele Seiten so ein Mikrofasertuch hat. Öhm....
Nicht unterkriegen lassen. ;)

leni (Gast) - 25. Mai, 02:34

:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen Arbeitsstellen!! die vielen seiten eines mikrofasertuchs haben mich auch sehr beeindruckt, und ich arbeite daran, dir nachzueifern ;-)!
schöne Pfingsten noch! gruß leni

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/beobachtungen-ii/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren