huh, schon so weit?

vorletztes wochenende hat der hauseigene finne zum wahrscheinlich vorletzen mal hier in joensuu übernachtet.

ab nächster woche ist er in turku zum praktikum, ich werde irgendwann im februar für eine woche dort hingehen, in seinem mini-wg-zimmer auf dem boden schlafen und wir werden eine wohnung dort suchen. dann wird er nur noch zum kartons und möbel aufladen nach joensuu kommen und wenn alles nach plan läuft, sind wir ab dem 1.4. in turku...

konsequenterweise bin ich grad ein nervliches wrack. ich muss die wohnung einpacken und gleichzeitig wohnungsanzeigen anschauen. hoffen, dass wir gleich was finden und dass die katzen kein problem mit "nicht mehr raus, da nur hochaus" haben werden. hoffen, dass ich in turku dann endlich einen arbeitsplatz finde und dass der hf endlich mit seinem neuem beruf das richtige für sich gefunden hat (sieht im moment danach aus).

weil ich ja immer noch ohne auto bin - der hf braucht das grad einfach dingender - hab ich ihn am vorletzten sonntag überredet, doch noch mal ne kleine runde durch die umgebung zu drehen

wir haben den baum besucht

IMG_0250

eisanglern zugeschaut (nur kurz, da gibts nicht viel zu sehen)

IMG_0252

einen abstecher zum flughafen gemacht (da war auch grad was los)

IMG_0254

IMG_0256

und sind dann nen kaffee in der stadt trinken gegangen.



btw, jeder karton gehört den katzen

IMG_0234
Karen (Gast) - 7. Feb, 10:14

Oh, ist ja wirklich nicht mehr lange...! Wenn ihr irgendwie Hilfe oder Beratung braucht (obwohl ich mal davon ausgehe, dass sich der Finne gut in Turku auskennt, wenn er sogar das "Citymoor" kennt *grins*), dann sag bescheid!

schneemaennchen - 12. Feb, 20:56

danke für das angebot, werde im "notfall" darauf zurück kommen...

bin jetzt erst mal ab freitag für ein paar tage in turku, bisschen wohnungen anschauen und turku sightseeing. hab mich bis jetzt ja hauptsächlich auf dem marktplatz, im hansa, der markthalle und am flussufer aufgehalten (mal abgesehen vom haus des schwagers in nummenmäki)
Ingrid (Gast) - 15. Feb, 12:43

Bald sind alle Koffer gepackt und der Stress lässt nach. Die Gegend um Turku ist auch sehr schön, wie ich in einem Urlaub vor vielen Jahren feststellen durfte (da haben wir richtig warme sonnige Sommertage erlebt).
LG
Ingrid

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/huh-schon-so-weit/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren