heute so

  • den hauseingenen finnen zur arbeit gefahren, damit ich den wocheneinkauf erledigen kann
  • zum einkaufszentrum gefahren
  • zwanzig euro in kleingeld gewechselt, damit ich das auto endlich mal wieder waschen kann. das einzig gute an diesen spielautomaten, die da überall rumstehen sind die dazugehörigen geldwechselautomaten
  • eingekauft. dabei festegestellt, dass der laden, in dem ich bin, kein klo im verkaufsbereich hat, sondern nur im eingangsbereich. bin eindeutig vom prisma joensuu verwöhnt.
  • zur selbstbedienungsautowäsche gefahren und für 8 € das auto eingeschäumt und abgewaschen. gleichzeitig meine schuhe geputzt.
  • zuhause das neue entfärbemittel ausprobiert, damit ich des hauseigenen finnen hemd, das ich bei der letzten fleckentfernung ein bisschen zu enthusiastisch (das wort sieht voll falsch aus) behandelt habe wieder neu färben kann. es tut nicht.
  • das hemd gnadenlos in einem eimer mit chlorbleiche/wasser (ja, ich weiss, habs aber genug verdünnt) versenkt (obwohl das hemdenetikett sagt "keine chlorbleiche", aber schlimmer konnte es nicht mehr werden) und für die nächsten zwei stunden ignoriert.
  • hemd ist anscheinend gleichmässig hell geworden. jee.
  • währendessen eine ladung buntwäsche gewaschen
  • zwischendurch gegessen und im internet rumgehangen
  • hemd und ein bettlaken (das ist eigentlich schon blau, aber ich brauch die menge, sonst wird das hemd zu dunkel - firmenfarbe ist hellblau, aber nicht das hellblau, das es noch als färbefarbe gibt. sondern nur das andere blau, das eigentlich zu dunkel ist...) in die waschmaschine gestopft und das dreistündige färbeprogramm gestartet
  • während es färbt, den papiermüll und den normalen müll runtergebracht und mal eben alle nachbarn unterhalten, weil ich mein auto auch noch innen putze und ausserdem an den felgen rumwienere. es glänzt. im moment.
  • zwischendurch mit dem hauseigenen finnen telefoniert. meine hosentasche hat ihn angerufen. er wollte mir das mitteilen. danke. (blödes handy. ich hatte die tastensperre drin)
  • endlich unser türschloss graphitisiert. das hakt schon von anfang an und das graphitpulver stand auch schon lange auf dem wohnzimmertisch (gell, andrea). jetzt flutschts.
  • färben ist fertig. sieht soweit ganz gut aus, hoffentlich sieht es auch noch gut aus, wenns trocken ist.
  • autoputztücher zu dem hemd und dem bettlaken gestopft und noch ne ruynde 60 grad drehen lassen.

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/467548212/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6572 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren