viikon biisi

eine neue kategorie! eine neue kategorie!

hier unter "viikon biisi" werde ich (hoffentlich) regelmässig ein finnisches lied posten, das mir in der woche im ohr hängen blieb oder sonstwie auffiel.

den anfang macht j. karjalainen mit sankarit (helden), steinalt, aber immer noch eines meiner lieblingslieder. und das gibts heute deshalb, weil heute morgen zwei meiner klassenkameraden die ausbildung beendet haben (eine sogar mit stipendi) und die schulband dieses lied bei zeugnisübergabe gespielt hat.




Keitä ne on ne sankarit
Sellaiset sankarimiehet,
Joita koko valtakunta arvostaa?
Keitä ne on ne sankarit
Sellaiset sankarinaiset,
jotka tosi työstä palkintonsa saa?

refrain:
Me ollaan sankareita kaikki,
Kun oikein silmin katsotaan
Me ollaan sankareita elämän
Ihan jokainen

Keitä ne on ne sankarit
Sellaiset sankarinaiset,
Jotka tosipaikan tullen pelkäävät?
Keitä ne on ne sankarit
Sellaiset sankarimiehet,
Jotka rahaa kadunkulmilla kerjäävät?

Me ollaan sankareita kaikki,
Kun oikein silmin katsotaan
Me ollaan sankareita elämän
Ihan jokainen

Keitä ne on ne sankarit
Elokuvan sankarinaiset,
Jotka kauneudellaan kaikki lumoaa?
Keitä ne on ne sankarit
Elokuvan sankarimiehet,
Jotka heikompansa tieltään kumoaa?

Me ollaan sankareita kaikki,
Kun oikein silmin katsotaan
Me ollaan sankareita elämän
Ihan jokainen.
Ingrid (Gast) - 29. Apr, 18:47

Schönes Lied

Das ist eine gute Idee und ein schönes Lied.Man kennt ja sonst nur die englisch singenden Finnen, die international erfolgreich sind.
LG
Ingrd

schneemaennchen - 29. Apr, 18:52

jep. ich werde versuchen, hauptsächlich finnischsprachige lieder zu bringen.
Virtual (Gast) - 30. Apr, 01:26

Toll

Ich finde ja auch seine anderen Songs sehr schön... :-)

schneemaennchen - 30. Apr, 10:38

ich mag j. karjalainen generell, aber ich kann ja schlecht alle songs von ihm hier reinstellen.

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/viikon-biisi/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren