pannukakku

pannukakku

backofen auf 225 grad einstellen und vorheizen

3 eier
100 g zucker
150 - 160 g mehl
475 ml milch
60 g butter
1 tl salz

mehl, zucker und salz mischen. eier und milch und 30 g geschmolzene butter hineinrühren. rühren bis der teig glatt ist. in ein mit backpapier ausgelegtes großes backblech mit rand - ca 30 cm x 40 cm - schütten. die restlichen 30 g butter als butterflöckchen auf dem teig verteilen.
blech in den HEISSEN backofen für ca eine halbe stunde.
wenn es zu schnell zu braun wird, die temperatur etwas runterdrehen, die letzten fünf minuten kann man den ofen auch ausmachen und mit der restwärme backen.

man kanns warm und kalt essen.

der echte finne macht dann marmelade oder früchtekompott drauf.
Ulla (Gast) - 26. Nov, 02:37

Hallo Claudia,

sieht lecker aus!
Ist das ein spezielles Gericht für diese Jahreszeit?
LG Ulla

schneemaennchen - 26. Nov, 10:15

Hallo Ulla,

nein, das essen wir immer wieder durch das ganze jahr.
ist im prinzip nichts anderes wie bequeme pfannkuchen, für die man nicht die ganze zeit am herd stehen muß und die meiner meinung nach etwas fettarmer sind. ich lasse nämlich meistens die butter im teig weg und mache nur die flöckchen drauf. funktioniert und schmeckt genauso gut.
lg
claudia
Lange-Weile - 26. Nov, 13:15

wie glühende Lava

Hallo Schneemännchen,
deine Wunderpfannkuchen sehen ja wie glühende Lava aus.
Doch das rezept hab ich mir schon mal notiert. Doch eine Frage habe ich noch. Ich meide in meiner Küche den Weißzucker. Hast du die Pfannekuchen schon mal ohne Zucker gebacken?

Gruß LaWe

schneemaennchen - 26. Nov, 14:12

hallo lawe,

nein, ohne zucker habe ich die noch nie gemacht. wäre vielleicht ein versuch wert. berichte doch, wenn es geklappt hat.
lg
schneemaennchen
marleen (Gast) - 28. Nov, 17:18

lecker lecker lecker, schon sehr lange nicht mehr gegessen!

Lange-Weile - 11. Dez, 10:33

Großer Anklang

Ich hab den Kuchen meiner Familie vorgesetzt und damit einen großen Anklang erreicht.
Der Kuchen hat super lecker geschmeckt - danke fürs Rezept.

Gruß LaWe

schneemaennchen - 11. Dez, 11:49

wie hast du das jetzt mit dem zucker gemacht? hast du doch weißen genommen? oder ganz weg gelassen?

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/2984665/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6574 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren