s**t

wir haben eine trichterkatze...

IMG_6262

sie kam gestern recht früh heim, da hab ich mir aber noch nichts dabei gedacht. heute morgen allerdings lief sie total steif und wollte nicht wirklich sitzen - kein wunder, wenn man ein tiefes loch an der schwanzwurzel und noch vier weitere schön über die schenkel verteilt hat.
die tierärztin meinte, es sieht nach einem katzenkampf aus, hat alle löcher gründlich gereinigt (noch ist keines entzündet), zugenäht und eine antibiotikakur verschrieben.
und zwei wochen trichter.
fäden darf ich dann selber ziehen, falls nichts aussergewöhnliches mehr passiert...
Andrea D. (Gast) - 5. Aug, 14:16

Oh, die Arme!
Gute und schnelle Besserung!

LG Andrea

schneemaennchen - 5. Aug, 14:23

danke

ich hoffe mal, dass alles schön zuwächst und keine infektion kommt...
Knittaxa - 5. Aug, 16:56

Katze?

Prügeln sich die Kätzinnen denn auch? Ich dachte, das machen nur die Kater.
Unser Tierarzt sagte einmal, um uns zu trösten, nachdem Merlin damals auch übel an den Hinterpfoten zugerichtet war, dass der Kontrahent in der Regel genauso aussieht.
Mit unserem jetzigen Kater, Pastis, haben wir Glück. Keine Tierarztkosten bis jetzt! Entweder er ist schlau und geht Kämpfen einfach aus dem Weg oder er ist ein Feigling, der immer schnell das Weite sucht! ;-)

Liebe Grüße!
Knittaxa

schneemaennchen - 5. Aug, 17:36

das ist auch das erste mal in drei jahren, dass sowas passiert. wir haben hier einen grossen kater, der sein revier verteidigt. normalerweise laufen unsere dann weg (und werden gejagt), aber gestern scheint elli nicht schnell genug gewesen zu sein.
ich dachte ja erst, dass es ein hund war, aber die tierärztin meinte, es sieht nach katzenkampf aus...

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/st/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren