Ich war mal kurz weg

und bin jetzt wieder da.

vor dem weggehen hab ich dem hauseigenen finnen auf eigenen wunsch noch mal schnell ein bisschen kartoffelbrei und karottengemüse gemacht, damit er auch versorgt ist und nicht nur brot isst.

karottengemüse von 1,5 kg karotten

IMG_1066

und kartofelbrei von 2 kg kartoffeln

IMG_1068

und weil ich dann genug vom schnippeln und schälen hatte, gabs dazu finnisches fertiggericht: hähnchenfleischbällchen.

IMG_1069

dann war ich weg, um den 90. geburtstag dieser dame zu feiern

IMG_1075

passenderweise hatte sie sich ein paar tage vor der feier einmal langgelegt und sich die lippe aufgeschlagen. wir sind ganz froh, dass weiter nix passiert ist.

ich hatte deutlich fantasievolleres essen als der hf, hirschroulade mit nuss-rosinen-füllung und butternudeln

IMG_1078

zuzätzlich zum kartoffelbrei hab ich dem hf auch noch ne ladung kaalilaatikko gemacht. rezept dafür folgt später in einem extra-beitrag.

IMG_1071

der hf hat also meine abwesenheit gut ernährt überstanden und musste nur die katzen versorgen und seine eigene wäsche waschen... ;-)

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/ich-war-mal-kurz-weg/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6574 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren