finnisierung - unvermeidbar?

sieht wohl ganz so aus...

letzten september hab ich noch über die finnen gelästert, die bei +10 grad mit handschuhen rumlaufen und auch sonst gerne mütze und schal das ganze jahr über benutzen....

und was passiert heute?

wir haben zugegebenermassen einen recht kalten sommer (nachdem wir einen wirklich warmen frühling hatten) mit temperaturen von selten über 15 grad.
heute wollte das schneemaennchen mal wieder zum jokiasema fahren und weils draussen nur popelige 14,9 grad hatte, als ich losfahren wollte, hab ich mir nen schal umgetan (ok, er war handgewebt und aus seide, also genausogut ein dekoobjekt), damit es nicht so in den ausschnitt zieht.
und ich muss sagen, es war angenehm und ich hab nicht geschwitzt (allerdings konnte ich gut auf handschuhe und mütze verzichten - im gegensatz zu der frau, die mir auf dem weg entgegen kam)....
...AnnaRose... (Gast) - 10. Jun, 07:55

Das mit den Handschuhen mache ich auch. Ich hasse kalte Haende und bin zu alt, um fuer Schoenheit zu frieren ;)
Kanadisierung wuerde fuer mich allerdings bedeuten, bei +10 Grad mit kurzen Hosen und Flipflops rumzurennen. Ich glaube, dafuer muss man in diesem Klima geboren sein...

Liebe Gruesse aus Calgary,
Anne

schneemaennchen - 10. Jun, 08:27

witzigerweise gibts diese sorte finnen auch, die schon bei minimalem sonnenschein in flipflops rumlaufen (aber dann nen schal und ne mütze dazu). könnte ich jetzt nicht, ich hab oft kalte füsse, auch mit dicken wollsocken...

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/finnisierung-unvermeidbar/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren