eine schifffahrt....

der hauseigene finne hatte ab mitte august urlaub. seinen ersten richtigen sommerurlaub seit jahren (als selbstständiger hatte er im sommer nie urlaub), nach 1,5 jahren im neuen job.
fast vier wochen und heiss ersehnt. zwei wochen davor hatte er noch nen heftigen hexenschuss, weswegen er eine woche krank geschrieben war (er sitzt praktisch den ganzen tag und wenn ernicht sitzt, dann trägt er schwere sachen) und er meinte, ohne diese woche krank hätte er schwierigkeiten gehabt, bis zum urlaub durchzuhalten.

die erste woche hat er also total entspannt und ausser regelmässigem frühstückskaffee in der villa saaro auf ruissalo hat er nichts gemacht.
dann, in der zweiten woche wollte er unbedingt mal wieder mit nem grossen schiff fahren. also haben wir einen tagesausflug turku-mariehamn-turku gebucht, weil wir unbedingt mal mit dem neuen schiff, der viking grace, fahren wollten.

im gegensatz zum letzten letzten november, als wir eine kreuzfahrt nach stockholm gebucht hatten (gabs keinen bericht drüber, weil total unspektakulär mit schlechtem wetter, nur ein paar bilder auf instagram), hatten wir unglaublich tolles wetter auf der hinfahrt und auf der rückfahrt mit der viking grace genügend windgeschützte plätze, um auch bei schauern ein bisschen draussen sein zu können.

vom hafen aus kann man die andere seite "unseres" wasserturmes sehen

IMG_1860

cafe villa ekhem vom schiff aus

IMG_1867

blauer himmel blinkt durch

IMG_1882

kurz vor mariehamn kommt uns dann die viking grace entgegen, zeit zum umsteigen

IMG_1889

aber vorher mal noch eben ein bild von der lotseninsel machen

IMG_1891

wir werden verfolgt

IMG_1893

auf der viking grace gibts draussen wirkliche viele tolle stizgelegenheiten

IMG_1902

dann war's auch schon zeit ins restaurant zu gehen, denn der hauseigene finne wollte sich wie immer einmal quer durchs meeresfrüchtebuffet essen. ich hab mich auch für die anderen angebote interessiert und auch wenn ich auf sättigende beilagen weitestgehend verzichtet habe, war ich nachher froh über die sonnenliegen auf dem deck. nächstes mal nehmen wir eine kabine für den teil der fahrt, während dem wir essen....

IMAG0122 IMAG0123 IMAG0124 IMAG0125

und natürlich ein kaffee darf nicht fehlen IMAG0126 gefolgt vom abhängen auf den sonnenliegen (in leichtem regen). als der regen stärker wurde haben wir uns einen platz ausserhalb einer bar auf dem vorderdeck gesucht. ruhig, trocken und kaffee nur ein kurzer weg entfernt.

hat spass gemacht.

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/eine-schifffahrt/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren