zurück

aus turku bin ich seit gestern abend.

mitgebracht habe ich mir unter anderem nen gewaltigen husten in begleitung eines nicht ganz so gewaltigen schnupfen (bis jetzt, das kann ja noch werden). mit freundlichen grüssen vom hauseigenen finnen, der meinte, ich solle von seiner erkältung doch auch was abhaben. danke.

ausserdem haben wir jetzt eine wohnung. der mietvertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, aber das passiert in der nächsten woche und die reservierungszahlung hab ich schon gemacht, das ist also kein problem mehr.

58 m2, 2-zimmer, küche, bad, abstellkammer, verglaster balkon im 9. stock. ist jetzt nicht die absolute traumwohnung, aber sie ist günstig (in jeder hinsicht - lage und preis) und tut's für die erste zeit.

IMG_0271

graues turku-winter-wetter (aber nachmittags kam die sonne raus)

IMG_0265
leni (Gast) - 24. Feb, 01:11

glückwunsch, daß es so schnell geklappt hat mit der neuen wohnung! aber was ist mit den katzen im 9. stock? zum glück ist der balkon verglast - und im sommer kannst du vielleicht ein netz anbringen. bin gespannt, was du bald zu erzählen weißt. wünsche schon mal viel spaß beim schachteln füllen!

lieben gruß von leni

schneemaennchen - 24. Feb, 10:34

danke
die katzen werden von teilzeit-draussen-katzen zu vollzeit-drinnen-katzen. sind sie im winter ja sowieso, da müssen die durch.
ist mir persönlich sowieso lieber, wenn ich nicht drüber nachdenken muss, wo sie sich jetzt wieder rumtreiben und warum sie noch nicht zu hause sind. hier ist eher der hauseigene finne derjenige, der findet, katzen müssen um jeden preis raus.
das netz ist schon lange eingeplant.
Karen (Gast) - 25. Feb, 10:06

Runosmäki?

Gute Besserung!

schneemaennchen - 25. Feb, 10:16

der experte spricht ;-)
jep. mehr oder weniger das höchste haus dort.

und danke. es wird.

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/277195916/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren