dinge

die man nicht braucht
  • einen wadenkrampf im gipsbein. da kann man dann nur die zähne zusammenbeissen und warten, daß es vorübergeht.
  • einen entzündeten bauchnabel aufgrund mangelnder belüftung. ich hab nen recht tiefen bauchnabel und das viel sitzen der letzten wochen war wohl in mehrerer hinsicht nicht so prickelnd. zum glück hilft bepanthen.
  • sich nicht zu erinnern wo man die bescheinigung der schule hingelegt hat, daß man da lernt und die man für die verlängerung des mietvertrags braucht. kam nämlich ein brief gestern, daß wir bis zum 08.06 bei denen vorbei kommen sollen, wenn wir noch länger da wohnen wollen...

eiszapfen

einer im gips, der andere im dicken wollsocken. beide unter einer doppelt gelegten decke. immer noch kalt. brrr.

aaah!

gerade hab ich einen 2-cm-dicken wulst lose polsterwatte aus meinem gips entfernt. viel besser. hätt ich schon vor einer woche machen sollen...

IMG_3584

ab heute übrigens volles gewicht. fühlt sich komisch an und klappt nicht immer, weil der krückenreflex gut ausgebildet ist. tut aber nicht weh.

sneak-preview

das hat mir die flußziege vorher von der post geholt! morgen wird aufgebaut.

IMG_3582

manchmal würd ich gerne wissen

was die katzen draußen so anstellen.

vorgestern waren sie abends draußen. die bunte kam um elf wieder rein, die schwarze ward bis um eins nicht gesehen, da war sie dann schon dreieinhalb stunden ohne pause draußen. um eins kam sie aber nicht etwa rein, nein, sie kam nur auf die terasse, schaute mich an, drehte sich um und ging wieder. selbes spiel um halb zwei und um zwei. um halb drei bin ich dann ins bett, die katze immer noch ab und zu auf der terasse, auch an der tür wartend, aber sobald ich die aufgemacht habe, hat sie sich immer umgedreht und ging wieder. und hinterherlaufen geht ja grad nicht.
um drei hab ich dann nochmals nachgeschaut, keine katze gesehen und beschlossen zu schlafen. den wecker hatte ich auf sechs gestellt, um die katze hoffentlich dann vor der hauptverkehrszeit rein zu bekommen.
um vier bin ich nochmals aufgewacht und schauen gegangen. tatsächtlich, katze sitzt wieder vor der tür und mit hilfe von trockenwhiskas hab ich sie dann auch nach langem hin und her reingelockt bekommen.

gestern gabs also keinen ausgang, denn ich wollte mal normal ins bett. war auch alles kein problem. katze(n) waren noch angemessen müde, haben kaum protestiert und auch nicht übermäßig randaliert nachts.

heute liegt die bunte auf meinem schoß und schläft. und wie ich sie so am bauch kraule spüre ich plötzlich eine harte stelle. als ich nachschaue stellt sich heraus, daß einer ihrer nippel komplett weg ist und dort stattdessen eine delle samt kruste ist.
es ist nicht entzündet oder schmutzig und sie hat wohl auch keine großen schmerzen (außer wenn man direkt dran rummacht, aber das ist ja nachvollziehbar).
außerdem hat sie an der seite einen kratzer und eine kahle stelle.

jetzt würde ich wirklich gerne wissen, wie und wann sie das geschafft hat. und ob das vielleicht beim rumraufen mit der schwester passiert ist? schließlich "töten" sie sich immer gegenseitig mit den hinterbeinen, wenn sie so richtig raufen.
oder ist das doch draußen beim rumstromern passiert?




edit 3 stunden später:
entwarnung. grad hat sie mich mal in aller ruhe und mit guter beleuchtung nochmal nachschauen lassen. der nippel ist doch noch da (die katze hat einfach zu viel fell da) aber relativ dicht daneben hat sie die riesenschmarre....

finnisierung, fortschreitende

ist, wenn man ganz plötzlich findet, daß ein in der mikrowelle hergestellter haferbrei (puuro - 1 dl haferflocken, 2 dl wasser, prise salz, tk-beeren nach geschmack, 3 min bei mindestens 600 w) ein leckeres und erstrebenswertes frühstück darstellt. (ok, ich hab noch typisch unfinnisch zimt und zucker draufgetan, aber irgendwo muß man eben grenzen ziehen)

IMG_3581

spannend

der finnische sportkanal überträgt heute das spiel zwischen dem vfb und wolfburg live!
jeee!

unfair

mein finne ist nächste woche auf reisen.
deshalb muß er morgen für mich einkaufen, so daß es weitestgehend reicht und die flußziege nur gegen ende der woche ein paar frische sachen vorbeibringen muß.
aus diesm grund habe ich einen einkaufszettel geschrieben, auf dem diesmal auch so "gesunde" sachen wie tk-pizza und chips sind. (wir kaufen immer freitags eine kleine tüte chips...) da er zwei wochenenden weg sein wird, habe ich natürlich zwei tüten chips aufgeschrieben (und eine tüte "allsorts" - mit irgendwas muß man sich schließlich trösten).
und was macht er?
er spielt mal wieder "mental-hygienisches amt" und sagt, so junk bringt er mir nicht mit, sondern nur gesunde sachen wie gemüse und fettfreie milch.
das ist unfair.
schmoll.

;-)

andere emails

sind nicht so toll.

nein, keine schlechten nachrichten, oder so.

ich hab mich nur endlich dazu gebracht, ein paar meiner lehrer anzuschreiben, wegen den kursen, die ich eigentlich dieses jakso machen sollte.
und das bedeutet arbeit. (wo ich mich doch gerade so an das ausgeschaltete gehirn gewöhnt habe)
die unterlagen des chemie und physik-lehrers habe ich auch schon bekommen. irgendwann ende mai gehe ich dann für ein paar stunden in die schule und schreibe den test.
zum durchkommen reicht das allemal und mehr will ich auch nicht...

emails

sind toll!

nächste woche kommt es. es ist per schnellsendung aus österreich unterwegs....

kommunikation wird überbewertet

habe ich manchmal das gefühl.

und diesmal habe ich nichts falsch verstanden, denn ich hatte ja das letzte mal einen finnischen übersetzer dabei.

heute war ich also zum kontrollröntgen - wie das letzte mal vom arzt in die akte eingetragen und mehrfach zu uns gesagt - im bereitschaftsgesundheitszentrum.
es fing gut an.
ich hatte die nummer 4 und somit nur eine kurze wartezeit bis ich mich am empfang anmelden konnte.
dann gings aber los.
warum ich hier wäre.
das wäre doch nur eine kontrolle und dies müsste mein lokales gesundheitszentrum machen.
ok, zum röntgen könnte ich hier gehen, aber das ergebnis müsste ich telefonisch bei meinem zuständigen hausarzt erfragen.
was für probleme ich mit dem gips hätte, wovon spreche ich eigentlich. sohle? was für ne sohle?
ok, komm halt nach dem röntgen nochmal hier vorbei, ich melde dich dann bei der schwester an, die schaut sich den gips an (ich habe keine probleme mit meinem gips, außer daß ich mich frage wie ich bei regen draußen rumlaufen soll ohne daß der gips nass wird)

das röntgen war in fünf minuten erledigt und ich habe dann noch mal zehn auf eine schwester gewartet. die hat mich dann auch verstanden, konnte mir aber auch nur sagen, daß es keine gummisohlen oder ähnliches für meinen gips gibt und ich halt diese kleidsamen blauen plastiktütenfüsslinge drüberziehen soll, wenns draußen naß ist und hat mir auch freundlicherweise drei mitgegeben
das der gips an der sohle durch die abrollbewegung weicher wird ist ok, falls ich probleme bekomme kann ich gerne vorbeikommen.

eine kurze diskussion entstand auch darüber, daß beide schwestern anfangs der meinung waren, ich dürfte den fuß noch gar nicht belasten, da das übliche system ihrer meinung nach wohl 3-1-2 wäre (3 wochen ohne belastung - 1 woche mit teilbelastung - 2 wochen mit voller belastung). ich hatte aber sowohl vom ersten arzt vor drei wochen (der hats auch so in die akte geschrieben, aber lesen wird vermutlich auch überbewertet) als auch vom gipsmeister ein 2-2-2-programm bekommen, nach dem ich mich natürlich auch richte.

das gute war dann, daß der zuständige arzt sich wohl doch eben noch die röntgenbilder angeschaut hatte und die schwester beauftragt hatte, mir zu sagen, daß alles ok ist und gut zusammenwächst. ich muß also nicht mehr extra irgendwo anrufen.

und weil ich heute keinen arzt gesehen habe (offiziell), hat es auch nichts gekostet (sonst zahlt man für die ersten drei gesundheitszentrumsbesuche pro kalenderjahr 12,80€)

der gips wird dann aber doch wieder im bereitschaftsgesundheitszentrum entfernt in drei wochen. da hab ich extra nochmal nachgefragt...

hier

gibts nix neues.

ich hänge immer noch auf dem sofa ab, der gips wird langsam lockerer, an den einen oder anderen sachen stricke ich halbwegs motiviert rum, der finne ist tagsüber aus dem haus, was es für mich langweiliger und mühsamer macht, morgen gehts zum röntgen und gummisohlen-anfordern, ich sollte mehrere mails an lehrer schreiben und habe absolut kein bock, die birken fangen an blätter zu bekommen und draußen nieselt es ab und zu...

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 7030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren