weben bis zum letzten zentimeter

während ich beim webkurs helfe, habe ich auch zeit, selber was zu weben. auf vielen webstühlen ist noch ein rest kette und nachdem ich den orangen teppich fertig hatte, hab ich dann einen blauen kettenrest zu zwei kleinteppichen/fussabtretern/badteppichen/katzenbettunterlagen/gartenbankauflagen verarbeitet.

den ersten, in dunkelblau/dunkelgrün, bekam ich dann geschenkt und der liegt jetzt dekorativ vor unserer terassentür in der küche. da ich grad zu faul bin, mich zu bewegen, gibts da grad kein foto...

der zweite teppich sollte ein streifendesign bekommen und natürlich habe ich nicht zuerst gemessen, wieviel platz ich noch habe und wie ich den am besten auf die streifen aufteile, nö, natürlich nicht, das wäre ja zu einfach....

deshalb kam es dann dazu, dass ich für die letzten zehn zentimeter das fach nicht mehr weit genug auf ging, um das schiffchen durchzubekommen und ich deshalb ein "lasta" zu hilfe nehmen musste...

das ende der kette berührt quasi die litzen

IMG025 (2)


hier sinds vielleicht noch 10 cm zwischen teppich und kamm

IMG026 (2)


hier liegt das "lasta" im mit den pedalen "geöffneten" fach

IMG027 (2)


fach mit hilfe des "lasta" geöffnet und bereit zum weben.

IMG028 (2)

somit hatte ich auch nur ca 25 cm abfall am ende... normal wären bei diesem webstuhl ungefähr 40 - 50 cm.

der fertige teppich hat an drei seiten fransen, weil ich nicht nur bei der kette resteverwertung betrieben habe, sondern auch beim schussmaterial.

IMG031 (2)

IMG032

der teppich geht in den schulladen.

(und er ist rechtwinklig, auch wenn es nicht so aussieht - die bilder sind mit dem handy gemacht, da ich die gute kamera immer daheim vergesse)

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/weben-bis-zum-letzten-zentimeter/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren