resistance is futile...

ich mach mich ja regelmäßig über die finnen lustig, die bei beginnendem herbst, sobald die temperaturen auch nur ansatzweise unter 15 grad gehen, mit mütze, schal und handschuhen rumlaufen. ich frag mich immer, was die anziehen, wenns dann mal wirklich kalt wird.

aber gestern.
gestern morgen, da hatten wir nur +5 grad. und ich bin wie immer mit dem fahrrad gefahren...

also mütze und schal verweigere ich noch. die gibts wirklich erst, wenns dauerhaft um die null grad hat - und so weit fahr ich auch nicht, als das meine ohren kalt werden könnten - obwohl, jetzt mit den kürzeren haaren... - aber handschuhe hab ich vorgestern angehabt.

handschuhe!
mitte september

you will be assimilated...

IMG_4140
Karen (Gast) - 18. Sep, 14:24

Ich finde das klasse, dass mich hier nicht alle blöd angucken, weil ich bei 10 Grad schon Handschuhe (und manchmal auch Mütze) trage!

Nach einem warmen Sommer friert man nun eben mal auch schon bei 15 Grad, während man bei den ersten 15 Grad im Frühling im T-Shirt rumläuft. :-)

(Und wenn ich so tolle Sachen stricken könnte wie du, dann würde ich wohl noch viel öfter Mützen, Handschuhe und Wollsocken tragen!)

schneemaennchen - 18. Sep, 15:09

ja, ich frier aber normalerweise nicht bei 15 grad. auch nicht nach nem warmen sommer

;-)

und da die finnen ja schon ihr ganzes leben hier leben, könnte man ja annehmen, dass die abgehärtet sind und auch nicht bei 15 grad frieren... werd ich auf jeden fall immer von mitteleuropäern gefragt, die dann ganz erstaunt reagieren, wenn ich erzähle, daß die leute hier oft schon früh mit schals rumlaufen...
flussziege - 18. Sep, 20:17

War aber auch seltsam kalt! Radeln ohne Handschuhe ging schon die ganze Woche nicht mehr, und das, wo ich sonst selbst bei -5 spätestens nach der Hälfte der Strecke die Handschuhe ausziehen muss. Hab aber getrickst und die abgeschnittenen angezogen. ;D Aber richtig heftig fand ich, dass ich heut noch auf dem Heimweg Handschuhe gebraucht hätte - bei strahlendem Sonnenschein und 15 Grad.

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/resistance-is-futile/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren