natur

heute hab ich mir ein beispiel an der mäusedoktorin genommen und hab das schöne wetter genutzt, um mal das city-moor zu besuchen. da kann man von uns aus nämlich hinlaufen.

der weg da hin war auch schon sehr malerisch. allerdings auch laut, sobald man die autobahn überquert.

IMG_0876

IMG_0877

hallo ikea, schon ne weile nicht mehr gesehen ;-)

IMG_0878

auf der anderen seite der autobahn kommt man dann an den wirklich gut ausgezeichneten naturpfad, der durch das naturschutzgebiet führt.
gelbe punkte, holzschilder und natürlich die holzbalken. man kann ihn nicht verfehlen.

IMG_0880

IMG_0886

da fängt das naturschutzgebiet an und besonders dick darf man nicht sein, wenn man da durch will...

IMG_0881

ne pause hab ich nach der halben runde auch gemacht. allerdings war's nichts mit dem "geniessen der stillen natur", denn die ganze zeit über war die autobahn sehr deutlich zu hören. die hört man nicht mal bei uns im wohngebiet und wir sind eigentlich dichter dran.
flugzeuge sind auch keine gestartet oder gelandet, während ich da sass, aber mehrere leute mit hund kamen vorbei.
der lärm hat die tierwelt aber nicht gestört, ne flüchtende ringelnatter ud nen buntspecht hab ich zumindest gesehen und (schlecht) fotografiert.

IMG_0890

nach fast sieben kilometern und knapp zwei stunden (inkl. pause) war ich dann auch wieder daheim.

schön wars und kann man mal wieder machen, aber vielleicht eher am wochenende, wenn weniger verkehr ist...
Karen (Gast) - 20. Aug, 10:52

Die Autobahn fand ich diesmal auch extrem laut. Entweder lag's an der Windrichtung, oder tatsächlich daran, dass kein Wochenende war. Das hatte ich jedenfalls vom ersten Mal nicht so in Erinnerung.

schneemaennchen - 20. Aug, 13:00

vermutlich beides. wind kam schon deutlich aus richtung der autobahn

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/natur/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6574 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren