jagdkatze

heute kam die schwarze rumtreiberkatze laut miauend in die küche (sie hat seit heute wieder ausgang) und präsentierte uns ihre beute (vermutlich sollen wir jetzt lernen zu jagen)

IMG_6721

ich nehm mal an, es ist eine rötelmaus (wenn auch eine ziemlich fette) expertin sagt, es ist eine junge schermaus und die bilder passen (macht auch sinn, wir haben einen halben sumpf zwischen parkplatz und der umgehungsstrasse), wenigstens war sie richtig tot - man wird da schon für die kleinen dinge dankbar, die bunte bringt sie immer lebend...

ich hab die maus dann wieder nach draussen befördert und dafür einen unanmüsierten blick geerntet

IMG_6726

bevor sie dann noch ein bisschen mit der mäuseleiche gespielt hat (so halber meter hoch durch die luft werfen und so)

IMG_6725

inzwischen ist die maus weg. den blutflecken nach wurd sie gegessen und war lecker, weil nichts blieb übrig (die bunte lässt immer reste liegen)
Karen (Gast) - 23. Jun, 22:23

Also ich sag' mal so per Fernbestimmung: Erdmaus. :-)

schneemaennchen - 24. Jun, 11:06

danke für die expertenaussage!
ich war mit der rötelmausaussage ja auch nicht zufrieden, aber alles andere, dass ich gefunden habe, hat noch weniger gepasst...

gestern hat sie übrigens noch eine angeschleppt.

:-)


edit:
allerdings ist der bauch auch ganz dunkel und die maus recht gross (alles bilder bei google zeigen was kleineres mit hellem bauch und die hätte meine handfläche schon gut ausgefüllt...)

IMG_6724
Pinni (Gast) - 24. Jun, 16:50

Eine junge Schermaus. Finde ich mutig, daß sie sich mit der angelegt hat :)

schneemaennchen - 24. Jun, 17:25

cool, die mäuseexperten unter sich! :-)

das sieht wirklich passend aus.
ist nicht die erste (oder vermutlich letzte), die die beiden angeschleppt haben...
Karen (Gast) - 25. Jun, 13:04

Sorry für die falsche Fährte!

Fernbestimmung ist eben doch nicht das Wahre (und ich habe schon viel zu lange keine Maus mehr in der Hand gehabt)...

schneemaennchen - 25. Jun, 13:15

:-)

hei, ohne grössenreferenz ist das doch auch schwierig. und das bauchbild hab ich ja auch erst später angefügt...

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/jagdkatze/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren