berechnungen...

ich hab ein ganz tolles paket zu weihnachten bekommen, von der besten freundin aus deutschland, gefüllt mit toller wolle, ritter sport rum, salami und unglaublich vielen badezusätzen.
ich hab die dann mal gezählt und mit denen die ich noch vom mai habe, komme ich auf 39 mal baden.

IMG_1344

jetzt wohnen wir ja in einem haus, dass in den späten 70er des vorigen jahrhunderts gebaut wurde und in einer wohnung, in der seitdem nichts renoviert wurde, ausser dass die wände und die küchenschränke gestrichen wurden. und in finnland gibts so ne tolle sache, die heisst putkiremonti, und bedeutet, dass in einem haus, normalerweise eins mit mehreren wohnungen, nach 40 - 50 jahren die wasserleitungen (und manchmal auch die abwasserleitungen) saniert werden.
unsere hausverwaltung hat also beschlossen, dass es jetzt an der zeit ist, dies zu tun. und weil sie schon mal dabei sind, wird auch gleich das bad modernisiert. das bedeutet, wir bekommen ein neues klo, ein neues waschbecken, neue kacheln auf den boden und teilweise an die wände und sie nehmen die badewanne weg.
nach jetztigen zeitplan ist unsere wohnung ende nächsten julis dran. das wird spassig. weil wir weiter in der wohnung wohnen werden und den baulärm voll und ganz geniessen werden dürfen. für drei monate, bis alle 60 wohnungen fertig sind.
und auch die zeit ohne klo in der wohnung (aber im hof, in einem container, in dem dann auch duschen sind - das sind momente, da bedauere ich es, im 9. stock zu wohnen) und die generellen wasserunterbrechungen und die stromunterbrechungen, weil sie da auch was renovieren. spassig wird auch, die katzen für drei bis vier wochen im spätsommer im wohnzimmer einzusperren, weil natürlich die wohnungstür tagsüber offen sein wird, damit die bauarbeiter rein und raus können. aber ich schweife ab.
ich habe also noch ungefähr 31 wochen zeit zu baden. im durchschnitt "muss" ich so alle 5,5 tage baden, um allen badezusatz bis ende juli zu verbrauchen.
auf gehts.
flussziege - 23. Dez, 19:59

ich biet dir/ euch gern exil an für die zeit, wo eure wohnung dran ist :)

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/berechnungen/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren