gestern abend habe ich noch die blaue strickjacke fertiggestrickt und die ärmel und das rückenteil gewaschen und gespannt.
die katze hat dann auch gleich mit den eingestrickte perlen gespielt und vier ein stück weit rausgezoge. das hatte ein massives donnerwetter in richtung katze zur folge und führte dann zu geschlossenen türen. katze im rest der wohnung, jackenteile im arbeitszimmer. katze war beleidigt, weil dort schläft sie gerne auf dem bügelbrett.
heute morgen hat mein finne dann die tür zum arbeitszimmer aufgemacht und das nächste was ich sehe ist eine katze, die sich auf den jetzt trockenen ärmeln räkelt (das allein wäre ja noch nicht strafbar) und drei rausgezogene perlen. argh. vielleicht habe ich mir was dabei gedacht, wenn ich sonst offen stehende türen zu mache?
mit ein bischen rumgezupfel konnte ich die perlen zum glück wieder an ihren platz zurück befördern. bilder folgen, wenn ich das teil dann mal zusammen genäht habe.
dann habe ich gestern noch meinen strickplatz aufgeräumt und festgestellt, daß meine ufos so langsam etwas übersichtlicher werden.
- 1 paar socken mit zopf an der seite für mich - einer fehlt
- dicker roter winterpullover - ein ärmel und 15 cm vorderteil fehlen
- babyjäckchen - muß noch ein ärmel eingenäht und umhäkelt werden
- fusselschal für tochter der freundin - zu einem drittel fertig
- north sea shawl - zu drei vierteln fertig
- mameluke socks aus nancy bushs folk socks - dei der ersten ferse
- schal aus "knitting goddess"-seide/viskose/wolle in beerenfarben - gerade angefangen und ca 15 cm lang - way to go
als nächstes geplant:
diese tasche, das garn habe ich schon eine weile hier rumliegen
dann habe ich noch wolle für einen fairisle rumliegen, aber bevor ich nicht weiß welche muster ich machen will, bleibt das auch noch eine weile so.
die lasange ist jetzt fertig - ich geh dann mal essen...
schneemaennchen - Sonntag, 5. November 2006, 14:57