woche 6 und 7

seit dem letzten bericht war die putzfrau der baufirma, die die endreinigung macht, drei mal da und hat gefragt, ob wir jetzt wasser hätten. haben wir nicht.
beim vierten mal hat sie ihr eigenes wasser mitgebracht und das bad - recht eigenwillig - geputzt. sie hat zb, obwohl sie eine leiter mit hatte, die wandkacheln nur zu dreivierteln vom mörtelstaub befreit. die oberste reihe ist immer noch staubig. auch der fussboden wurde nur gesaugt.

ausserden kam der maler und hat, bis auf den flurbereich, alle bodenabdeckungen beseitigt. ein paar tage später hab ich ihn im treppenhaus getroffen und gefragt, ob denn die abstellkammer fertig wäre. ist sie und er meinte, er hätte wohl vergessen, mir das zu sagen.

macht ja nichts, stehen ja nur kartons im schlafzimmer rum und der platz unterm bett ist voll mit zeug, so dass die katze sich da nicht mehr verstecken kann...

die abstellkammer ist also jetzt wieder eingeräumt, unterm bett ist platz für die katze und die kammer ist so ordentlich wie noch nie seit wir hier wohnen...

IMAG0001

und im bad haben wir auch angefangen, uns häuslich einzurichten. schön wäre, wenn endlich der grosse schrank installiert werden würde, dann würden noch mehr kartons verschwinden.
und ich müsste nicht ständig irgendwelche sachen suchen

IMAG0138

die katze ist auf jeden fall zufrieden dass ihre sachen so langsam wieder an die gewohnten plätze zurückkehren. ihr futter steht nämlich auch inzwischen wieder in der küche.

und letzten freitag haben wir den wasserleitungsmann im treppenhaus getroffen und er hat uns erzählt, dass die stadt turku endlich den neuen hauptwasserzähler installiert hat und dass sie jetzt nur auf den schweisser warten, der in der lage ist, die neuen wasserrohre an die neue hauptleitung anzuschweissen. der war aber erst krank und hatte letzte woche dann ne andere baustelle. der wasserleitungsmann meinte aber, dass wir eventuell, vielleicht, unter umständen, mit viel glück diese woche wieder wasser im bad haben werden.

vom strom reden wir mal nicht. auch wenn inzwischen im keller der hauptverteilerkasten mit allen stromzählern installiert ist und praktisch alle kabel verbunden sind. nur halt die in unserer wohnung zum alten sicherungskasten hin noch nicht. den neuen sicherungskasten haben wir schon.

nebenbei erwähnt, seit zwei wochen gibts im ganzen haus auch kein warmes wasser. wir haben zur zeit nur kaltes wasser in der küche.
die führt zu morgendlichen staus in den duschen im keller, weil jetzt auch die leute, die theoretisch noch ne dusch in der wohnung haben, in den keller zum duschen gehen. da gibts nämlich noch warmes wasser...
Leni (Gast) - 19. Sep, 02:29

wow, ich bewundere eure geduld!!!
lg leni

schneemaennchen - 19. Sep, 13:57

Ich bin keineswegs geduldig, im Gegenteil, ich hab nur absolut keine Möglichkeit irgendwas zu beeinflussen. Das ist ne Mietwohnung in einem neunstöckigen Hochhaus mit sechs Wohnungen pro Stock.
Ich hatte schon gerne, dass die endlich fertig werden, mit unserer Wohnung, speziell die letzten vier Wochen haben genervt, in denen bei uns praktisch nichts passiert ist...

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/woche-6-und-7/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren