joe's /11

das ist einer meiner favoriten... joen loka (joe's schlamm/schmutz). laut deren homepage dampfreinigen sie dächer und regenrinnen, hochdruckreinigen sie straßen und höfe, entfernen graffiti, schicken kameras in abwasserkanäle, saugen staub und schmutz an allen möglichen und unmöglichen stellen, helfen bei ölunfällen und vermieten und leeren mobile klohäuschen. die heißen in finnland übrigens bajamaja.

joe11a

joe11b

joe11c

und jetzt muß ich erst mal wieder photos machen gehen...

nebenbei bemerkt, auf finnisch heißt der oktober LOKAkuu. sehr bezeichnend, oder?
Andrea D. (Gast) - 26. Jul, 22:53

Witzig! In Schweden gibt es eine Mineralwassermarke die LOKA heißt.

LG Andrea D.

Ansku (Gast) - 26. Jul, 22:55

Oh ja, über die Bajamajas hab ich mich bei meinem letzten Finnlandurlaub sehr amüsiert. Das ist, wie eine finnische Freundin, die hier studiert hat, und ich herausgefunden haben, wohl fast wortwörtlich das bayrische "Scheißheisl". ;)

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/joes-11/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren