in der alten heimat

am wochenende war ich für einen kurzbesuch in joensuu.

ich durfte bei der flussziege übernachten, der flussziegenmann hat lecker für uns gekocht, wir sind mit flussziegenkind und hund spazieren gegangen, haben viel geredet und ich konnte meine beiden kakteen endlich abholen, die beim umzug nach turku 2013 nicht mit konnten, weil es im umzugsauto zu kalt war.

gereist bin ich mit dem zug. hin über tampere und pieksämäki, zurück über helsinki. die züge waren pünktlich, alles hat gut geklappt. der flussziegenmann hat mich freundlicherweise vom bahnhof in joensuu abgeholt und auch wieder hingebracht.

bahnhof in turku

IMG_2294

sommercafe in utra

IMG_2298

das flussziegenkind will seinen schlitten selber ziehen. allerdings nicht unbedingt immer in die richtung, in die wir gehen wollen...

IMG_2302

in joensuu selber wurde in den letzten zwei jahren unglaublich viel gebaut. zwei neue brücken über den fluss gibt es und unzählige neue gebäude.

IMG_2304 IMG_2309
IMG_2312 IMG_2323

zwischendurch war das flussziegenkind etwas ungehalten, weil es nicht machen durfte was es wollte.

IMG_2315

das wetter war leider die ganze zeit grau und nieselig. in turku gabs zeitgleich +8 grad und strahlenden sonnenschein.

am sonntag auf dem heimweg bei parikkala

IMG_2327

gestern wars dann noch ein bisschen sonnig hier in turku

IMG_2328

und die katze, die laut aussage des hauseigenen finnen nicht hundertpozentig mit seinem service zufrieden war, die schlief.

IMG_2330
leni (Gast) - 11. Mär, 01:54

siehste, vor ein paar tagen, ich glaub es war am wochenende, kam biathlon aus joensuu im fernsehen.
da dachte ich "da wohnte doch das schneemännchen...." und nun warst du sogar dort. boah.
und offensichtlich war*s schön. freut mich für dich.
grüße von neckarstrand
leni

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/in-der-alten-heimat/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6559 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren