heute war ein guter tag.

angekündigt war, dass zwischen 8 und 16 uhr im ganzen haus kein wasser sein würde. ebenso im nachbarhaus. das lies hoffen, dass endlich die hauptleitung angeschlossen werden würde.

um 10 sind wir an den strand gefahren, um wasser und nebel zu kucken.

danach gings zum lidl, denn es ist oktoberfestwoche und wir wollten auf jeden fall schupfnudeln, landjäger und kaminwurzerl kaufen. und was seh ich im regal? maultaschen! die gibts normalerweise zwei mal im jahr, allerdings gabs diesmal im mai keine und ich dachte schon, sie hätten sie aus dem sortiment genommen, so wie die brezeln, käselaugenstangen und den fleischsalat.

IMAG0163

fünf packungen wanderten in die tiefkühltruhe. morgen geh ich schauen, ob ich noch welche bekomme...

und als wir heim kamen, war gerade der wasserleitungsmann im erdgeschoss an den wasserleitungen der wohnungen dort zugange und hat die ventile aufgemacht.

bei uns oben waren sie schon gewesen und hatten den küchenwasserhahn an die neuen leitungen angeschlossen und das bad getestet.

wir haben wieder warmes und kaltes wasser sowohl im bad, als auch in der küche! kein eimerschleppen mehr.
hat auch nur zwei monate gedauert.

jetzt fehlt noch eine ventilationsabdeckung, der grosse vorratsschrank im bad und der rest der stromarbeiten, damit auch die steckdosen im bad tun. die waschmaschine haben wir auf jeden fall schon wieder vom balkon geholt und angeschlossen. strom für die gibts zur not aus der steckdose vom spiegelschrank. muss man halt nur das licht anlassen bis fertig gewaschen ist.

IMG_20140925_192951
Leni (Gast) - 10. Dez, 01:29

Hab ich mich doch gestern vertan und im letzten beitrag gepostet.
liebes schneemännchen, ich frag auch hier nochmal nach:
wie geht es dir? habt ihr schon viel Schnee?
hier am Neckar ist bisher nix dergleichen los, wir hatten noch nicht mal richtigen frost.
letzte nacht war 0.6 grad, mehr war noch nicht.
liebe grüße von leni

schneemaennchen - 17. Dez, 13:28

danke , aber alles gut.
kann mich grad nur schwer aufraffen, was zu schreiben, danicht wirklich viel passiert... ;-)
ansonsten treibe ich mich regelässig auf instagram rum:

http://instagram.com/schneemaennchen/

liebe grüsse
schneemaennchen

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/heute-war-ein-guter-tag/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren