die sache mit dem joggen

2012 war ja das jahr des joggens. von null auf 2,5 km mit einigermassen spass dran.

2013 sind wir dann umgezogen in den süden. im winter. und hier im süden sind die wege irgendwie nicht so gut gepflegt und unrutschig wie in joensuu.

der nahegelegene sportpfad durch den wald ist im winter eine loipe, somit für fussgänger tabu und ausserdem für meinen fitnesszustand zu hügelig. ich bin den nach der schneeschmelze ein paar mal gegangen, aber richtig spass gemacht hat das nicht.
die wege durchs wohngebiet sind mir zu öffentlich (da bin ich komisch, ich weiss) und ausserdem rennt sichs auf asphalt nicht so angenehm und auch hier gibt es hügel.
ich war zwar noch ein paar mal unterwegs, aber keineswegs regelmässig.

jetzt haben wir 2014 und ich bin praktisch den ganzen winter rumgesessen.

das ist nicht gut.

deswegen habe ich beschlossen, mich in einem fitnessstudio anzumelden. das kenne ich von früher (ich war vor 25 jahren sehr fleissige fitnessstudiogeherin, damals, als es noch kein zumba, stepaerobic oder spinning gab, sondern nur gewichte und maschinen - in "meinen" fitnessstudio war damals die halbe kriminalpolizei stuttgarts zum trainieren (studio war direkt neben der haupstelle), das war ne ernsthafte sache (und eyecandy...)) und bin überzeugt, dass mir das auch heute noch spass macht.

heute war ich meinen mitgliedsausweis abholen und hab dann gleich mal das laufband genutzt. 3km in einer halben stunde gehen noch, auch nach der langen pause. nächste woche hab ich dann ne personal trainer-stunde, dann wirds richtig ernst ;-)
leni (Gast) - 1. Mär, 20:17

na, dann wünsch ich mal viel spaß beim trainieren!
kripo stuttgart - wo war denn die hauptstelle? vielleicht in der nähe der markthalle?
dort im polizeipräsidum hab ich jahrelang mittag gegessen - schmeckte uns besser als das in unserer kantine im rathaus. ist aber schon eeewig her....

liebe grüße von leni

schneemaennchen - 1. Mär, 23:42

Das Polizeiareal Pragstrasse. Damals war da wohl das LKA. Heute scheint dort das Präsidium Technik, Logistik, Service zu sein. Das Fitnessstudio gibt's nicht mehr.

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/die-sache-mit-dem-joggen/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren