chili con carne

heute gabs zum mittagessen chili con carne. muss mich selber loben, war sehr lecker. unten folgt das rezept (auch damit ich es selber nicht vergesse, das war nämlich improvisiert und ohne kochbuch)

IMG_1608

400 g hackfleisch
100 g chorizo
1 grosse zwiebel
1 knoblauchzehe (darf gern mehr sein, ich muss aber da sparsam sein, denn der hauseigene finne hat kundenkontakt und will die nicht vollmüffeln)
1 dose gehackte tomaten
1/2 kleine tube tomatenmark
wasser nach bedarf
1 dose kidneybohnen
1 kleine dose mais
1 roter paprika
chiliflocken, pfeffer, salz, gem. koriander, gem. kreuzkümmel, petersilie nach geschmack
prise zimt
4 stückchen dunkle schokolade (ich hab hier die dunkle schokolade von fazer mit 47% kakaoanteil genommen, weil die hatten wir im schrank und vier stückchen, weil das der rest der tafel war)

hackfleisch und kleingeschnittene chorizo anbraten, zwiebel un knoblauch dazu, weiterbraten bis halbwegs braun (ich hab nie genug geduld), tomatenmark dazu und mischen/weiterbraten. dann mit den dosentomaten auffüllen und genug wasser dazu, bis es die "richtige" konsistenz hat. muss man selber entscheiden.
kidneybohnen, mais und gewürze dazu. weiter köcheln lassen. fünf minuten vor dem servieren die paprika dazu. oder früher, wenn man sie weicher will.

wir essen da kartoffeln dazu, weil der hauseigene finne ein brot/reis/nudeln-problem hat. ich würde reis dazu essen, aber es geht auch weissbrot etc. oder eben nix (so wie ich grad - eigentlich bin ich fertig, aber...)
Leni (Gast) - 21. Apr, 01:43

mmmh, das sieht gut aus!
krieg ich direkt hunger....
lg leni

Trackback URL:
https://schneemaennchen.twoday.net/stories/chili-con-carne/modTrackback

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
http://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 6560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren